Ich setze mich für den Erhalt ALLER  Krankenhausstandorte ein!

Ich bin seit zwölf Jahren Aufsichtsrat im Westmecklenburg Klinikum Helene von Bülow. Derzeit diskutieren wir bereits die Krankenhauslandschaften in unserem Land, um die Versorgung der zu behandelnden Bürgerinnen und Bürger zukunftsfähig zu machen. Corona hat gezeigt welche Stärken und Schwächen wir haben. Wir haben in Hagenow und Ludwigslust jeweils ein hervorragendes Krankenhaus mit engagierten Mitarbeitern, die unsere volle Unterstützung brauchen. Diese möchte ich ihnen zukünftig noch mehr geben.

Viele Menschen sorgen sich, ob sie auch künftig noch einen Arzt in ihrer Nähe haben werden. Deshalb haben alle Krankenhausstandorte eine wichtige regionale Ankerfunktion und sind nicht wegzudenkender Bestandteil regionaler Gesundheitsversorgung. Das gilt insbesondere auch für unser Krankenhaus Ludwigslust. Zwei eigenständige Universitätsmedizinen sind ebenfalls Bestandteil einer Gesundheitsversorgung mit starker regionaler Verankerung bei Wahrung höchster Qualität. Primär für unsere beiden Krankenhausstandorte Ludwigslust und Hagenow darf ich mich seit vielen Jahren als Aufsichtsratsmitglied einsetzten und deren Entwicklung begleiten.  In beiden Häuser arbeiten engagierten Mitarbeiter, die unsere volle Unterstützung brauchen. Diese möchte ich ihnen zukünftig noch mehr geben.

 

Die Pflege stark machen

Auch ein Praktikum, welches ich in der mobilen und Tagepflege absolvieren durfte, hat mir bestätigt, dass wir an der personellen und strukturellen Ausstattung in der Pflege unbedingt arbeiten müssen. Hierbei liegt für mich auch eine besondere Wichtigkeit auf dem Thema Ausbildung und Qualifizierung. Das gute Gefühl, gut versorgt zu werden – unabhängig von Alter, Geldbeutel und Wohnort. Das ist Anspruch und Ziel der CDU bei Gesundheit und Pflege.

Deutschland hat eines der besten Gesundheitssysteme weltweit. Damit das auch in Zukunft so bleibt, müssen wir uns den Herausforderungen stellen. Den demografischen Wandel haben wir auf dem Schirm.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Ihre Nachricht an mich

Kontaktdaten

E-Mail

hallo@christian-geier-mv.de

Telefon

0162 5110850

Facebook

@christian.geierCDU