Kreidezeit ist lange her!

Gemeinsam mit der CDU will ich die Schulen und Berufsschulen mit einem praxistauglichen und nachhaltigen Modernisierungsprogramm aus der „Kreidezeit“ holen. Gerade die Corona-Zeit hat uns allen sehr klar aufgezeigt, wie wichtig und notwendig es ist, dass die Digitalisierung an unseren Schulen zügig Einzug hält. Der Digitale Ausbau, gerade in den ländlichen Regionen, ist Lösung und Chance zugleich. Die digitale Schule kann nur ein Erfolgsmodell werden, wenn wir die Lehrer*innen hier intensiv mit einbinden und diese auf die neuen Herausforderungen im Schulalltag vorbereiten.

Ich selbst bin Vater zweier schulpflichtiger Kinder. Die letzten Monate haben deutlich gezeigt, insbesondere uns als Eltern, welche Defizite unser Bildungssystem hat.

Die berufliche Bildung ermöglicht berufliche Karrieren, die akademischen Karrieren in nichts nachstehen. Eine weitere Aufwertung der beruflichen Bildung bis hin zu echter Gleichwertigkeit mit akademischer Bildung steht für mein politisches Handeln daher im Focus.

Gleiches gilt für ein länderübergreifend gültiges Azubiticket.

Weiterhin setze ich mich für den Erhalt und Ausbau unseres Berufsschulstandortes hier in Ludwigslust ein. Diesen gilt es auszubauen, zukunftsfähig zu machen.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Ihre Nachricht an mich

Kontaktdaten

E-Mail

hallo@christian-geier-mv.de

Telefon

0162 5110850

Facebook

@christian.geierCDU